Das war vielleicht wieder eine Herausforderung für unsere Köpfe und unser Schlafkonto, dieses Projektwochenende... Zuerst saß die Hälfte der Gruppe stundenlang an irgendwelchen Bahnhöfen fest, dann waren endlich alle da und mussten die Wiedersehensfreude verarbeiten, und dann lernten wir innerhalb von ungefähr einem Tag Grundlagen von Kamerführung und Filmschnitt und wie man eine gute Story aufbaut. Und zwischendurch mussten wir auch noch selber kreativ werden! So ist in ganz kurzer Zeit und mit ganz viel Chaos und Lachen, aber auch mit interessanten, vertrauensvollen und bewegenden Gesprächen unser kleiner Film entstanden. Er erzählt eine wahre Geschichte. Eigentlich erzählt er viele wahre Geschichten, denn er zeigt den Alltag eines Menschen, der alleine in einem fremden Land ankommt, die Sprache lernen und sich zurechtfinden muss, von hier nach da nach dort geschickt wird, alles immer wieder versucht und nirgendwo wirklich ankommt.

Connecting Jobsuche from ABC Bildungs- und Tagungszentrum on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.