Was bedeutet Heimat für dich ? Heimat bedeutet für mich ,dass ich einen Ort habe, an denen ich viele Menschen kenne , denen ich vetrauen kann .Diese Menschen sprechen meine Sprache, sie haben meine Religion ,sie haben meine Kultur und meine Tradition . Der Ort ,der für mich Heimat bedeutet, muss für mich sicher sein und ich muss dort in Frieden leben können mit meiner Familie und mit meinen Freunden. IST HEIMAT DER ORT AN DEM MAN WOHNT ODER WO IST SIE ? Kann der Ort sich ändern ? In den meisten Fällen ist Heimat der Ort ,an dem man wohnt ,der Ort ,an dem man aufgewachsen ist ,wo man seine Wurzeln hat . Heimat ist der Ort , an dem ich Arbeit finde , damit ich mich mit meiner Familie ernähren kann 'und meine Kinder zur Schule gehen können , wo wir alle in Frieden leben können . Der Ort der Heimat kann sich ändern , wenn ich dort keine Perspektive für meine Lieben habe . Dann suche ich mir einen neuen Ort ,der vielleicht wieder für mich zu einer neuen Heimat werden kann . KANN MAN ZWEI HEIMATEN HABEN ?  Ich denke , man kann zwei Heimaten haben . Bei mir ist es so ,dass meine erste Heimat immer noch Eritrea ist , aber Deutschland zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Ist Heimat für dich etwas positives oder negatives ?warum ?  Heimat ist für mich positiv ,weil ich mit Heimat Sicherheit verbinde, Respekt und menschliche Grundrechte .  Nenne fünf Begriffe ,die du mit dem Wort Heimat verbindest .  Frieden ,Respekt ,Sicherheit , Menschlichkeit und Lebensperspektive .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.